We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Im Orbit

by Ruhe & Bit

/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Orbit 03:55
Frost frisst sich in die Finger, Wind kreischt in meinem Zimmer Eistropfen an den Rinnen tauen leise auf zum Flimmern meines Kerzenlichts Es wirft Schatten doch sie wärmen mich nicht Scheint hell in den schwarzen Wald Reib den Schlaf aus meinen Augen, schreite auf zum Teich Diese Weiden weinen leise, walten weise über's Eis Zweig kahl und alleine so gespalten wie mein Geist Ich bleibe weiter eingepfercht wie die Kois in ihrem Teich Meine Wurzeln reichen tief doch ich wäre lieber frei Bin am Abend immer heiter, wird es hell werd ich Eis Weil die Witze die sie reißen nicht mehr witzig klingen im Kalten Waldboden morsch doch da schwelt was Rauch steigt empor und verrät, dass hier irgendwas vergeht und ich seh's aber steh da Blick ins gequälte Gesicht und da fehlt was Glasfassaden glänzen, glotzen gierig auf mich runter Grelle Lichter, Glocken, Glitzer zieren die munteren Gesichter Helles Kichern von den pinken Röcken rechts und links von mir auf die Frage was hier wär, woher der Lärm, wieso das Meer Aus fixen Blicken Richtung Pixelwald aus Likes und Pics und Klicks Nix hat sich verändert, nur die Schärfe meiner Sicht Wohin mit all den Lichtern, meine Augen kotzen Glitzer Junge sprich mal, wohin willst du mit dem Grinsen im Gesicht da? Gibt es irgendwas im Westen zwischen Hollywood und Nizza, das dich nicht verlocken will wie der Ticker seinen Fixer? Hab so hohle Idole, so verlogen für die Kohle, jede Mode klebt im Hinterkopf wie Orbit an der Sohle In dem Dorf in dem ich wohne kennen sich nur noch die Senioren Im weiten Meer verloren auf der Suche 'nem Boot
2.
21 Gramm 03:48
[Verse 1:] 21 Gramm wiegen schwer auf meinen Schultern 21 Jahre alte schwere Leere in der Seele H.i.p. Hop, Rap, Rock, autobiographisch Laber laber, hartes Leben, schreib aufgebauschte Phrasen Aus den Beats die mich begleiten zieh ich Rauch und blase Schwaden In die Luft die mich bedrückt, schreib es auf in einem Faden Wieder weg und schon zurück, doch es hat sich nichts getan Blicke ins Schwarze, spür den Wind und warte auf den nächsten Tag Such den Abend lang nach Licht bis er alt ist und ich dicht Kipp den Alk bis er sticht bis der Zeiger nicht mehr tickt [Hook:] Wollte raus, wollte weit weit weg, wollte es laut doch es bleibt wie es war, leise dort wie auch da Links, zwo, drei schreiten wir voran und der Zeiger tickt weiter, tickt Wo ist nur die Zeit geblieben [Verse 2:] Strahlt der Himmel so celeste beginnt die Angst sich zu zersetzen Es ist lange her das Denke und Tristesse mich nicht mehr fesseln Fliege leise durch die Wolken, liege leicht in meinen Träumen Wach ich auf bin ich zurück an der Ecke mit den Freunden Heute geb ich mich zum Besten denn die Besten geben Feste Segel lässig weg vom Stress in Richtung Westen in die Ruhe Wieder heim zu Besuch, wieder Wein für den Blues Wieder dort wo nix passiert wenn die Wege sich nicht kreuzen Wieder Leute die mich kennen, wieder Einfamilienhäuser Wieder heute so wie's gestern war, ich kenn hier die Geräusche Alle flüstern von den besten Tagen, sehnen sich nach Neuem Jeder Abend wie der letzte war, das Leben spielt in Träumen Wieder fremd in meinem Vorstadtkiez, schleichend mit den Ohren voll Beats Häuserwände schweigen, Vögel kreisen über'm Moor am Fließ Wiesen zwischen Bäumen liegen leise und verborgen Diese Straßen immer leer gefegt, nur graue Menschen dort geblieben [Hook]
3.
[Verse 1: Ruhe] Zünd dir 'ne Kerze an Genieß die Ruhe Licht verblasst im blauen Nebel Wenn das Feuer erlischt und der Rauch verweht Beginnen die Häuserdächer sich in Grau zu tränken Wenn die grauen Gestalten zu schwarzen werden Fängt die Kerze langsam wieder an zu wärmen War wieder mal zu blau Und blind für Farben Alle Katzen grau Morgens kommt der Kater zurück Ich schwebe in Erinnerung am Tag Gegen Nacht geht es ab In der Gedankenfabrik gefangen Gedanken verfangen sich im Takt zu dem Beat Ich fange an doch es passt nicht Im Meer des Verlangens such ich Land doch es passt nix zu mir Such den Pfad, bin ein Wanderer Ich bin am Tag Schlafwandler Sie trägt schwarz, ist scharf auf mich Ich bin ein schwarzes Schaf für dich Weil mein Tag nach dem Tag beginnt Nach dem graublauen Abendlicht [Verse 2: Bit] The black light is following me It's following me back down Black Light [Verse 3: Ruhe] Ich erkenne nur Schatten denn ich fahr zu schnell So kalt im Gesicht wie bares Geld Vielleicht bin ich einfach nur farbenblind Seh am Ende dieses Tunnels nur schwarzes Licht Statt Knaller längst nur noch Staub zu sehen Zu eisgetränkt um dort rauszugehen Die Sonne scheint selten im Stadtbild Jeden Tag warte ich nur bis es Nacht wird Weiß ich weine auf dem Weg zurück Weißwein ist nachts mein Weg zum Glück Weil ich weiß ich bin clever aber leider nicht weise Reihen sich die Nächte auf die gleiche Weise Ein Gemisch aus Blues und Langeweile So müde weil ich leider zu lange weile Nachmittag schlecht, schon gut dabei Malt der Zeiger den Kreis und die Zeit verstreicht Doch im Dunkeln berauscht und befreit vom Schein Steht sie ganz kurz still wie die Stadt im Eis [Verse 4: Bit] The black light is following me It's following me back down Black Light
4.
Ins Eis 04:49
[Bit] The sun is shining But we are drowning We don't know our fate We think we're gonna be saved [Ruhe] Steig ein, wir tauchen ins Eis Es heißt man strahlt nur wenn's heiß ist Vielleicht verbrennen wir bald schon im Schein Doch ich weiß zurzeit sind wir beide im Eis Seit Salz am Ufer des Teiches treibt Bin ich Stein und kann nur alleine sein Ein Blick in die tristen Gesichter reicht Bis Finsternis aus den Lichtern scheint Steig ein, wir tauchen ins Eis Es heißt man strahlt nur wenn's heiß ist Steig ein, wir baden im Schein Wenn der Winter den Knospen weicht [Bit] We don't know our fate We think we're gonna be saved It's getting hotter And we are sun bathing [Ruhe] Hör mir zu, bitte sag es mir Was ist gut? Verrat es mir Wenn ein Mann nur mit seinen Taten spricht Bin ich stumm und spür meinen Atem nicht Schwanke zwischen Tag und Nacht, Libido und der Liebe Bin stark und schwach, bin wie du Bin vor Mitternacht nie zufrieden Jeden Tag hellwach aber müde Ich wünschte nachts gäbe es Blüten Nur leider gerade zu rastlos Die Zeilen sprengen den Takt Ich bin eingeknastet im Rad Bin ein Hamster in dieser Stadt So eisgetränkt und verlassen ist Lachen nicht mehr so leicht Aber warte, vielleicht ist's bald mal vorbei Vielleicht bin ich dann bereit

about

Unsere zweite EP. Im grauen Berliner Winter aufgenommen als Ruhe aus Madrid zu Besuch war. Heimkehr und Blues.

credits

released February 5, 2016

Texte und Rap von Ruhe
Beats und Gesang eingespielt und aufgenommen von Bit
Artwork by Vintiro (vintiro.com) und DECAY

license

all rights reserved

tags

about

Ruhe & Bit Berlin, Germany

contact / help

Contact Ruhe & Bit

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Ruhe & Bit, you may also like: